Team

Andreas Knott

Managing Partner

 

Tel: +41 44 226 52 88

 

E-Mail

 

Andreas Knott ist seit 2000 Partner und CEO der Swiss Capital Wealth Management AG, Zürich. 1989 trat er in die heutige UBS in Bern ein. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Anlageberatung wechselte er 1995 zur UBS in Singapur, wo er bis Februar 2000 für die Betreuung von Privatkundschaft in Südostasien, schwergewichtig in Indonesien zuständig war. Andreas Knott studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule in St. Gallen.



Marc B. Bourquin

Managing Partner

 

Tel: +41 44 226 52 20

 

E-Mail

 

Marc Bourquin ist seit 2007 Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Capital Wealth Management AG, Zürich und Leiter des Portfolio Management. Zuvor war er während 22 Jahren für die Credit Suisse in Zürich (Kundenberater), Guernsey (Senior Portfolio Manager) und zuletzt als Head der Repräsentanz der Kanalinseln in London tätig.



Marcel Hofmann

Partner

 

Tel: +41 44 226 52 26

 

E-Mail

 

Marcel Hofmann ist Partner und COO seit Beginn der im Jahr 1998 gegründeten Swiss Capital Wealth Management AG, Zürich. In seiner früheren Tätigkeit arbeitete er während 10 Jahren für die heutige UBS, zuletzt in der Funktion als Teamleiter in der Business Area "Private Banking Swiss Clients" im Country Desk Glattbrugg.



Thomas Rosenberger

Partner

 

Tel: +41 44 226 52 24

 

E-Mail

 

Thomas Rosenberger ist Partner und seit 2015 für Swiss Capital Wealth Management AG als Anlageberater mit Fokus auf die Region Middle East tätig. Vor seinem Wechsel arbeitete er mehr als 30 Jahre bei der UBS, unter anderem in London, Abu Dhabi und zuletzt in Zürich als Executive Director im Bereich Anlageberatung für UHNWI Region Abu Dhabi.

 



Marc Wandfluh

Portfolio Manager

 

Tel: +41 44 226 52 93

 

E-Mail

 

Marc Wandfluh arbeitet seit 2012 für die Swiss Capital Wealth Management AG in Zürich im Portfolio Management und seit 2017 ebenfalls in dieser Position in der Niederlassung in Liechtenstein. Davor war er im Client Advisory Team der Swiss Capital Alternative Investments AG, Zürich tätig. Er hat einen Bsc of Science-Abschluss in Betriebsökonomie der Hochschule für Wirtschaft Zürich.